Pension (Villa) Claudia

Spielzimmer

„Im Rahmen des Kunstprojekts: „Pension Claudia“ miete ich für einen Monat den mittleren Raum. Meinen Raum nenne ich: Spielraum.
Spielraum deswegen, weil die Kunst ein permanentes spielen mit Möglichkeiten in sich trägt, zumal im Spiel alle Grenzen und Genres von Kunstgattungen oder Theorien überschritten, verbunden und auch wieder getrennt werden können.
Ausgehend von Friedrich Nietzsches Buch: „Geburt der Tragödie“, möchte ich im Spielraum meine Auseinandersetzung damit vorstellen. Die Zeichnungen werden mit dem Raum verschmelzen und letztendlich soll die Performance meinen tänzerisch – räumlichen Zugang zur bildenden Kunst, angelehnt an Nietzsches Interpretation des Schleiers der Maya, offenbaren.“

Claudia Mang

 
Spielraum Video
Spielraum Video (Tanz-Performance)


Gemeinschaftsausstellung, 2010. Feldkirch
Neue Mitglieder in der Villa Claudia: Pension (Villa) Claudia
Günter Bucher
Kirsten Helfrich
Ewald Hotz
Claudia Mang
Tobias Maximilian Schnell